SVS lässt Federn – Jahn siegt in letzter Minute

Der 19. und damit letzte Spieltag der Hinrunde der laufenden Drittligasaison bot wieder mal einiges. So ließ Tabellenführer Sandhausen durch ein 1:2 in Heidenheim Federn, der Jahn Regensburg konnte hingegen mit einem Last-Minute-Treffer durch Klauß noch mit 1:0 in Jena gewinnen. Die Arminia konnte sich mit einem 3:2-Sieg weiter von den Abstiegsrängen entfernen.

Sandhausen lässt Federn in Heidenheim

Herbstmeister war der SV Sandhausen schon vor diesem 19. Spieltag, doch ein Sieg beim nun Siebtplatzierten aus Heidenheim war durchaus eingeplant. Doch der FCH war von Anfang an hellwach und ließ den SVS kaum zum Zug kommen, kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit konnten die Heidenheimer dann Dank Rahn mit 1:0 in Führung gehen (40.). In der 68. Minute krönten die Spieler von der Ostalb ihre engagierte Leistung gegen den Tabellenführer dann mit dem 2:0-Treffer durch Heidenfelder. Die gute Leistung trübte der Platzverweis gegen den Heidenheimer Schittenhelm, der nach einer Schwalbe vom Schiedsrichter zurecht mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde (76.). Fünf Minuten später kam der SV Sandhausen dann nochmal heran, nachdem Löning zunächst seine Elfmeterchance gegen FCH-Keeper Lehmann vergab, versenkte Öztürk im Nachschuss zum 1:2-Anschlusstreffer. Mehr war aber heute dann nicht mehr drin für den SVS, es blieb beim 1:2 in Heidenheim.

Regensburg siegt dank Last-Minute-Treffer

Dank eines Last-Minute-Treffers durch Klauß in der Nachspielzeit konnte der SSV Jahn Regensburg bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Sandhausen heranrücken. Zuvor hatten es der Jahn und der FC Carl Zeiss Jena aufgrund schwieriger Windverhältnisse aber schwer, ein ordentliches Spiel abzuliefern. So blieb es ein zerfahrenes Spiel in Jena, der Carl Zeiss kam aber knapp 20 Minuten vor Schluss aber noch zu Chancen, am Ende siegte aber der Favorit aus Regensburg durch die Schnelligkeit von Klauß, nach dessem Treffer die Partie dann auch beendet war.

Bielefeld kann sich absetzen

Schon ganze sechs Punkte trennen die Arminia Bielefeld nun schon vom ersten Abstiegsplatz. Nach einem 3:2-Sieg gegen den Tabellenletzten Werder Bremen II stehen die Arminen nun auf dem 16. Platz. Im Spiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiß Erfurt gab es zwar nur ein Tor für Erfurt, dafür aber jeweils einen Platzverweis für die Mannschaften, der Erfurter Caillas wurde schon in der 5. Minute wegen einer Tätlichkeit mit Rot zum Duschen geschickt. Die übrigen Ergebnisse: Der VfL Osnabrück und der VfR Aalen trennen sich 0:0-Unentschieden, der SV Babelsberg 03 siegt mit 3:2 zu Hause gegen Wehen Wiesbaden und Wacker Burghausen verliert mit 1:2 beim Chemnitzer FC.

   
Back to top button