SV Elversberg will sich von vier Spielern trennen

Bis die zweite Transferperiode am 1. Januar 2014 offiziell startet, sind es zwar noch knapp zwei Monate, doch bei der SV Elversberg treibt man die Personalplanung bereits jetzt voran. Wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet, will sich der Aufsteiger in der Winterpause von vier Spielern trennen: Marc Gallego, Marcel Schug, Gianni Gotthardt und Daniel Jungwirth spielen im derzeitigen 29er-Kader der SVE keine Rolle mehr. Wie Manager Roland Benschneider mitteilte, wolle man das Quartett aber nicht "vom Hof jagen", sondern weiterhin mittrainieren lassen. Noch in der vergangenen Saison gehörten Gallego, Schug und Jungwirth zu den wichtigen Leistungsträgern bei den Saarländern und hatten großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga. In dieser Saison kam das Trio jedoch nicht über die Reservistenrolle hinaus. Während Gallego immerhin schon zehn Einsätze in der aktuellen Saison verbuchen konnte, sieht das Einsatz-Konto von Jungwirth (6), Schug (2) und Gotthardt (0) schon deutlich kleiner aus. "Es ist nun einmal so, dass Trainer Dietmar Hirsch auf Schnelligkeit, Kraft und Spritzigkeit großen Wert legt. Und da sind andere Spieler eben weiter vorne", so Benschneider gegenüber der Zeitung.

FOTO: calcio-culinaria.de

   
Back to top button