SV Darmstadt 98: Ein Weckruf für Freddy Borg?

Beim SV Darmstadt 98 bestimmte am Samstag nicht nur die Tatsache, dass man gegen Osnabrück gewinnen konnte, sondern auch ein Vorfall mit Freddy Borg die Schlagzeilen. Borg, in der Winterpause aus Aachen ans Böllenfalltor gewechselt, machte nach seiner Auswechslung mit einer obszöne Geste in Richtung der eigenen Fans auf sich aufmerksam. Diese kritisierten ihn während des Spiels für seine mehr als dürftige Leistung. Auch im Heimspiel zuvor gegen Halle legte er sich mit Abwehrchef Aytac Sulu an, nachdem die "Lilien" durch seinen Fehlpass in der 90. Minute das Spiel noch mit 1:2 hergeben musste.

Borg entschuldigte sich

Löblich allerdings, dass es noch während der Partie gegen den VfL auf die Tribüne kam und sich persönlich per Handschlag bei den Fans entschuldigte. Diese nahmen die Entschuldigung auch an und feierten ihn sogar mit Sprechchören. Damit dürfte das Thema für die Lilien-Fans vom Tisch sein. Jetzt hofft man, dass der Stürmer, der selbst mit seiner Leistung sehr unzufrieden ist, in Darmstadt ankommt und noch das eine oder andere Tor erzielt. Die nächste Gelegenheit bekommt er dazu am kommenden Samstag beim Ex-Verein FC Hansa Rostock. Diese dürften ihn noch gut in Erinnerung haben, spielte er dort damals eine grandiose Saison. Die Wut über seine eigene Leistung könnte ihm eventuell nützlich sein.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button