Stuttgarter Kickers vor Verpflichtung von Edwini-Bonsu

Die Stuttgarter Kickers stehen kurz vor der Verpflichtung von Randy Edwini-Bonsu. Der ehemalige Braunschweiger trainiert schon seit Oktober letzten Jahres bei den Blauen mit und ist auch ins Trainingslager in die Türkei mitgeflogen. „Wir haben ihn jetzt schon länger dabei und sind überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen kann. Wir wollen ihn haben und er will zu uns, es gibt nur noch kleine Details zu klären", sagte Sportdirektor Michael Zeyer gegenüber liga3-online.de. Bonsu kam in der abgelaufenen Saison auf 16 Zweitligaeinsätze, jedoch war an Topstürmer Dominik Kumbela kein Vorbeikommen. Bei Maximilian Hoffmann (Union Berlin II) gibt es derweil noch keine eindeutige Tendenz, er muss sich im Trainingslager empfehlen. Das erste Testspiel konnten die Blauen gegen die zweite Mannschaft von PSV Eindhoven derweil für sich entscheiden. Durch Tore von Enzo Marchese, Fabio Leutenecker und Elia Soriano gewann man 3:1. Edwini-Bonsu und Hoffmann spielten dabei jeweils eine Halbzeit lang.

Jatta im Probetraining bei der SpVgg Unterhaching

Die fünf aussortierten Spieler Maletic, Milchraum, Jatta, Rouani und Grischok sind derweil auf der Suche nach einem neuen Verein. Die besten Chancen hat dabei Omar Jatta, der nächste Woche an einem Probetraining in Unterhaching teilnimmt. In dieser Spielzeit kam der Stürmer, auch aufgrund von diversen Verletzungen, nur auf zwei Einsätze für die Kickers. Der ehemalige Juniorennationalspieler Gambias  wechselte 2011 von RV Ravensburg zu den Blauen, spielte dort jedoch oftmals in der zweiten Mannschaft. “Wir wünschen uns, dass es mit Unterhaching klappt, “ sagte Sportdirektor Michael Zeyer, der von jedem aussortierten Spieler den Ehrgeiz erwartet auch weiterhin im Profifußball zu bleiben.

Vorverkauf für das Derby startet

Am kommenden Montag startet der Vorverkauf für das Derby gegen den VfB Stuttgart II. Am Sonntag, den 9. Februar, treten die Blauen im heimischen Gazi-Stadion als Auswärtsmannschaft an. Für die Kickers-Fans sind die Stehblöcke A und B und der Sitzplatzbereich E8 angedacht.. Karten für das Derby können sich die Fans der Blauen im Kickers Fanshop für jeweils 10 Euro (Stehplatz) und 15 Euro (Sitzplatz) sichern.

   
Back to top button