Stuttgarter Kickers gewinnen in Wiesbaden – Alemannia ohne Tore

Alemannia Aachen musste sich am Abend im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit einem 0:0 zufrieden geben. Besser machten es zeitgleich die Stuttgarter Kickers, die im Nachholspiel des 21. Spieltages einen 2:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden feiern konnten. Vor 2.178 Zuschauern in der Brita-Arena kamen zwar die Gastgeber besser in die Partie, das Tor machten jedoch die Stuttgarter: Nach einem Pass von Nicolai Groß stand Sandriano Baum genau richtig und konnte direkt mit der ersten Chance der Kickers zum 1:0 einschieben. Auch im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Hausherren über weitere Strecken als das bessere Team, Tore blieben ihnen aber vorenthalten. Besser machten es die Stuttgarter, die in der 79. Minute zum vorentscheidende 2:0 einschieben konnten (Mahir Savranlioglu). Dies war dann auch der Endstand.

Alemannia ohne Tore

Im zweiten Spiel trennten sich Borussia Dortmund II und Alemannia ohne Tore. Den 3.100 Fans im Signal-Iduna-Park, darunter etwa 1.000 Fans aus Aachen, bot sich über weite Strecken eine langweilige Partie ohne wirkliche Höhepunkte. Lediglich ein Schuss von Sascha Marquet, der am Pfosten landete, konnte als große Torchance verzeichnet werden. Ansonsten boten beide Verein Magerkost.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button