Stuttgart: Buchwald tritt als Präsidiumsmitglied zurück

Guido Buchwald ist nicht länger Präsidiumsmitglied bei den Stuttgarter Kickers. Der Weltmeister von 1990 gab heute Mittag seinen Rücktritt bekannt. Gegenüber der "dpa" begründet er dies mit "den letzten Entscheidungen des Vereins". Damit spielt er auf die Verpflichtung des neuen Cheftrainers an: Statt wie von Buchwald gewünscht wurde nicht Interimscoach Jürgen Hartmann, sondern Horst Steffen von der U19 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Auch mit der Vorstellung von Michael Zeyer als neuen Sportdirektor soll der 52-Jährige, der seine Profikarriere als Spieler einst bei den Stuttgarter Kickers startete, nicht einverstanden sein. Buchwald war drei Jahre ein Mitglied des Präsidiums.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button