Stürmersuche beim Halleschen FC geht weiter

Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) berichtet, wurde HFC-Stürmer Nils Pichinot vom Training freigestellt. Damit möchte der Verein den Abgang des 23-Jährigen beschleunigen, so die Zeitung. Er befindet sich aktuell in Verhandlungen mit dem Goslarer SC. HFC-Manager Ralph Kühne sagte zur Freistellung des Mittelstürmers, der erst im Sommer 2012 von Jena nach Halle wechselte: "Wir haben lange geredet und waren alle der Meinung, dass eine Trennung für beide Seiten die beste Variante ist. Nun soll er sich auch intensiv darum kümmern, einen neuen Verein zu finden." Währenddessen ist man bei den Saalestädtern nach zwei torlosen Spielen weiterhin auf der Suche nach Verstärkung im Angriff. Eigentlich ist der Kader mit Pichinot komplett, doch „wenn es finanziell machbar ist, werden wir einen Angreifer verpflichten. Dann hätten wir mit Pichinot einen Spieler zu viel. Das ist das einzige wirtschaftliche Risiko, das wir eingehen“, so Kühne zur "MZ".

 "Werden keinen Cent für einen Spieler hinlegen."

Unter den möglichen Kandidaten sollen einige namhafte Kandidaten sein, von denen ein paar zur Probe vorspielen sollen: "Wir wollen wissen, ob sie noch das Niveau aus früheren Zeiten besitzen“, erklärte der Manager. Bisher kamen Verpflichtungen aufgrund der Ablöseforderungen der abgebenden Vereine nicht zustande. "Wir werden keinen Cent für einen Spieler hinlegen, dem gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant.“ Sollte keine weitere Verstärkung geholt werden können, "…muss Köhler mit Pichinot weitermachen. Schließlich wollte er ihn letztes Jahr haben“, so der Manager des letztjährigen Tabellenzehnten.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button