Stürmer Matthias Morys unterschreibt beim VfR Aalen

Von

© imago/Rudel

Der VfL Aalen vermeldet den zweiten Neuzugang innerhalb von wenigen Stunden: Stürmer Matthias Morys kommt vom Zweitligisten RB Leipzig und erhält ein Arbeitspapier bis 2017. In der vergangenen Rückrunde spielte der 28-Jährige auf Leihbasis für Großaspach, wo er in 14 Partien ein Tor erzielte. "Mit Matthias konnten wir eine Verstärkung für unsere Offensive verpflichten. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat", erklärt Geschäftsstellenleiter Markus Thiele. Morys ist in Aalen kein Unbekannter: Schon zwischen Januar und Juli 2011 lief er in neun Drittliga-Spielen für den VfR auf, ehe es ihn über Großaspach nach Leipzig zog. "Ich freue mich über meine Rückkehr zum VfR“, so Morys, der auf insgesamt 13 Zweit- und 72 Drittliga-Spiele zurückblicken kann.

   

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.