Stefan Beinlich will beim FC Hansa bleiben

Sympathieträger und Identifikationsfigur Stefan Beinlich hat offenbar vor, auch über diese Saison hinaus beim FC Hansa Rostock zu bleiben. Sein noch bis Sommer laufender Vertrag will er verlängern: "Ich bin überzeugt, dass wir relativ schnell zueinanderfinden werden. Es macht Riesenspaß in einem Team zu arbeiten, und das sind wir bei Hansa. Dass momentan sportlicher Erfolg da ist, erleichtert die Arbeit natürlich enorm." Der 38-jährige begann seine Spielerkarriere 1994 bei der Kogge. Gleich im ersten Jahr gelang der Aufstieg von der 2. Bundesliga in die erste. In den Jahren darauf absolvierte er 65 Spiele für den FCH, wo er 17 Tore erzielen konnte.

Nach Stationen bei Bayer Leverkusen (1997-2000; 47 Partien – 16 Tore), Hertha BSC Berlin (2000-2003; 64 Partien – 8 Tore) und dem Hamburger SV (2003-2006; 68 Partien – 5 Tore) kehrte er 2006 zum FC Hansa, die damals wieder in der 2. Liga spielten, zurück und stieg wiederum sofort in die 1. Bundesliga auf. Im Jahr 2008 beendete er schließlich seine aktive Karriere. Nun ist er seit Sommer 2009 sportlicher Leiter beim Ostseeclub, wo er in dieser Saison noch ordentlich zu tun haben wird: Gleich elf Spielerverträge (u.a. Tobias Jänicke und Mohammed Lartey) laufen aus.

   
Back to top button