SpVgg Unterhaching erwartet ausgeruhte Erfurter

Nur drei Tage nach dem 2:1 Erfolg gegen Großaspach ist Unterhaching am Dienstag erneut gefordert. Gegen ausgeruhte Erfurter will das Team von Trainer Claus Schromm den Rückstand auf Platz drei weiter verkürzen.   

Erfurt geht ausgeruht in die Partie

Nach einem etwas holprigen Start aus der Winterpause (drei Niederlagen, zwei Unentschieden) stimmte die Punkteausbeute der Hachinger zuletzt wieder. Gegen die Sportfreunde Lotte und Sonnenhof Großaspach fuhren die Bayern zwei Siege hintereinander ein. Dabei im Fokus: Stürmer Stephan Hain, der in beiden Spielen traf und mittlerweile mit 15 Treffern wieder die Torschützenliste der Liga anführt. Gegen Abstiegskandidat Erfurt will die Spielvereinigung nun die kleine Serie ausbauen und den Sechs-Punkte-Rückstand auf den Relegationsplatz weiter verkürzen. "Vor dem Hinspiel waren wir noch Tabellennachbarn. Das hat sich bei beiden Mannschaften dann in eine etwas andere Richtung entwickelt", erinnert sich Hachings Trainer Claus Schromm an die erste Begegnung in dieser Saison. Damals gewann sein Team in Erfurt mit 0:2.

Doch trotz der veränderten Ausgangspositionen glaubt der 48-Jährige nicht, dass die Thüringer einfach so "die weiße Fahne hissen" werden. Denn durch die witterungsbedingten Spielausfall am vergangenen Freitag gegen Osnabrück hatten die Erfurter eine längere Regenerationszeit: "Sie haben den Vorteil, dass sie ausgeruht in die Partie gehen können, da sie keine Englische Woche hatten, aber diese Situationen müssen wir annehmen und wir wollen den Dreier holen“, so Schromm.

Hagn fehlt verletzt

Fehlen wird gegen Erfurt definitiv Thomas Hagn. Der 23-jährige Flügelspieler erzielte bislang vier Tore, fällt aber weiterhin wegen einer Fersenprellung aus. Auch Youngster Mark Zettl steht nach überstandener Knie-Op noch nicht zur Verfügung. Fraglich ist zudem der Einsatz von HSV-Leihgabe Finn Porath, der einen Schlag aufs Sprunggelenk erlitt. Trotz weiterhin winterlicher Bedingungen in Bayern soll das Spiel am Dienstagabend stattfinden. "Die Rasenheizung läuft", versicherte Schromm.

   
Back to top button