SpVgg Unterhaching: Dombrowka erleidet Muskelfaserriss

Die SpVgg Unterhaching muss im Abstiegskampf jede Chance nutzen,  Abwehrspieler Max Dombrowka wird die Oberbayern dabei jedoch nicht unterstützen können. Der Außenverteidiger zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt vorerst aus.

Drei Wochen Pause

24 Partien absolvierte der 29-Jährige in der laufenden Saison für die Spielvereinigung, gehörte damit zu den Stammspielern. Bis zuletzt jedenfalls, denn ab Mitte Februar rückte Dombrowka vorerst in die zweite Reihe – in den letzten fünf Spielen wurde er nur noch zwei mal eingewechselt. Doch auch das ist vorerst nicht mehr möglich, denn aufgrund eines Muskelfaserrisses muss Unterhaching bis zu drei Wochen auf den Linksverteidiger verzichten. Seit 2015 ist der ehemalige Bayern-Nachwuchsspieler bei den Oberbayern, zum Saisonende läuft sein Vertrag aus. Punktet das Team von Cheftrainer Arie van Lent während Dombrowkas Abwesenheit nicht, könnte der Kampf um den Klassenerhalt bei der Rückkehr des 29-Jährigen für die Hachinger vielleicht schon verloren sein. Für das Spiel bei Viktoria Köln am Montagabend wäre er ohnehin gesperrt gewesen.

   
Back to top button