Sprunggelenk: Osnabrücks Haubrock fällt verletzt aus

Wie der VfL Osnabrück bekanntgab, fällt Abwehrspieler Simon Haubrock auf unbestimmte Zeit aus. Der 18-Jährige verletzte sich im Training.

Ausfall auf unbestimmte Zeit

Ärgerlicher Ausfall kurz vor dem Ligastart: Wie der VfL Osnabrück auf seiner Homepage bekanntgab, wird Simon Haubrock vorerst nicht in das Spielgeschehen der am Freitag startenden Saison eingreifen können. Der Innenverteidiger zog sich bei einem Zweikampf um den Ball im Rahmen des Mannschaftstrainings eine Sprunggelenksverletzung zu. Unter anderem sind die Bänder betroffen, die Ausfallzeit ist noch nicht bekannt und hängt vom Verlauf der kommenden Wochen ab. Nach Vereinsangaben sollen weitere Untersuchung folgen.

Haubrock neu bei den Profis

Der 18-Jährige Haubrock war erst in diesem Sommer zur Mannschaft gestoßen, nachdem er von der U19 zu den Profis befördert wurde. Der in Bünde geborene Verteidiger spielte bereits zwischen 2015 und 2016 für die Osnabrücker Jugend, bevor er für ein Jahr nach Schalke ging. 2017 folgte die Rückkehr zum VfL, wo er 21 Spiele in der A-Junioren Bundesliga absolvierte und zum Stammpersonal der Mannschaft gehörte.

   
Back to top button