Spieler und Trainer des Monats: Öztürk und Kogler ausgezeichnet

Aykut Öztürk und Walter Kogler vom FC Rot-Weiß Erfurt wurden am Samstag vor dem Spiel der Thüringer gegen den 1. FC Heidenheim von liga3-online.de jeweils mit einer Urkunde für ihre starken Leistungen im Monat September ausgezeichnet. Beide setzten sich in den Leser-Abstimmungen zum Spieler bzw. Trainer des Monats durch. Öztürk, der im vergangenen Monat zwei Tore auflegte und drei Mal selbst traf, sicherte sich 28 Prozent der Stimmen und verwies damit Adriano Grimaldi (VfL Osnabrück) und Kristian Kojola (Hallescher FC) auf die beiden folgenden Plätze.

Walter Kogler gewinnt knappe Wahl

Etwas knapper fiel die Wahl zum Trainer des Monats aus, bei der Kogler nur wenige Stimmen vor seinen größten Verfolgern Sven Köhler (Halle) und Dirk Schuster (Darmstadt) landete. Der Österreicher, der vor der Saison den Posten als Cheftrainer von Alois Schwartz (ging zum SV Sandhausen) übernahm, schaffte es, trotz einiger personeller Änderungen, den FC Rot-Weiß Erfurt früh in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen. Abgesehen von der obligatorischen Niederlage beim Angstgegner VfB Stuttgart II konnten die Erfurter alle Spiele erfolgreich bestreiten, schlugen dabei auch den damaligen Tabellenführer Wehen Wiesbaden und zuletzt den VfL Osnabrück.

FOTOS: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button