Spieler des Tages: Marjan Petkovic

Wenn man nach 21 Spieltagen gerade ein Mal elf Gegentoren eingeschenkt bekommt hat, dann hat dies meist nur einen Grund: Der Torhüter ist einfach überragend. Bei Eintracht Braunschweig lässt sich dies derzeit auch ausmachen: Woche für Woche glänzt Schlussmann Marjan Petkovic mit klasse Paraden und ist somit maßgeblich daran beteiligt, dass die Eintracht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz steht. Auch beim Gastspiel der Braunschweiger am gestrigen Samstag  in  Dresden zeigte Petkovic ein Mal mehr, warum er der beste Torhüter der 3. Liga ist: Immer wieder wehrte er Schüsse der Dresdner ab und hielt seine Mannschaft somit im Spiel.

Auch wenn er beim Elfmeter von Dynamo in der 74. Minute machtlos war, bewies der 31-jährige seine enorme Stärke: Egal ob ein Kopfball oder ein platzierter Schuss – Petkovic war einfach nicht zu bezwingen. Am Ende der Saison läuft sein Vertrag übrigens aus. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga wäre aber natürlich ein schlagendes Argument für eine Vertragsverlängerung.

   
Back to top button