Spieler des 24. Spieltages: Christian Eggert

Rund 24 Stunden hatten die Leser von liga3-online.de nun Zeit, den "Spieler des 24. Spieltages" zu wählen. Mit 45 Prozent aller Stimmen setzte sich am Ende Christian Eggert vom 1. FC Saarbrücken durch. Mit dem FCS lag er vergangenen Sonntag beim Tabellenletzten nach nur 20 Minuten bis 0:2 zurückzuliegen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:2-Anschlusstreffer. Auch wenn der Ball von der Mauer der Bremer abgefälscht wurde: ein sehenswerter Treffer war es allemal.

Königs auf dem zweiten Platz

Auf Platz zwei schaffte es Marco Königs vom SC Preußen Münster (36 Prozent). Als großer Hoffnungsträger für die zuletzt schwache Offensive beim SC Preußen Münster verpflichtete der Aufsteiger am letzten Tag der Transferperiode Marco Königs von Zweitligist Fortuna Düsseldorf – und diese Verpflichtung sollte sich bereits in seinem ersten Einsatz bezahlt machen: Beim 2:0-Auswärtssieg am Freitag beim SV Babelsberg legte er erst den Führungstreffer von Truckenbrod in der 20. Minute auf traf nur zehn Minuten selber zum 2:0. Dritter wurde Anton Fink (Chemnitzer FC / 19 Prozent). Vielen Dank an alle Voter!

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button