Spieler des 17. Spieltages: Eric Agyemang

Rund 24 Stunden hatten die Fans von liga3-online.de nun Zeit, den "Spieler des 17. Spieltages" zu bestimmen. Mit großer Mehrheit setzte sich dabei Eric Agyemang von Arminia Bielefeld – er erhielt 54 Prozent aller Stimmen. Der 31-jährige hätte sich ein besseres Comeback wohl nicht wünschen können. Nachdem er bei einigen Arminia-Fans wohl bereits in Vergessenheit geraten war, zeigt er am Samstag nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Carl Zeiss Jena (4:3), warum man ihn nicht abschreiben sollte. Sechs Minuten nach seiner Einwechslung schoss er den 3:2-Anschlusstreffer – weitere neun Zeigerumdrehungen später gar den Ausgleich.

Dominik Drexler auf Platz zwei

Der Jubel im DSC-Block kannte keine Grenzen mehr. Auch wenn seine Tore nicht für den Sieg gereicht haben, der “Ackermann” ist zurück. Auf Platz zweit landete Dominik Drexler von Rot-Weiß Erfurt (35 Prozent). Der erst 21-jährige Stürmer zeigte am vergangenen Samstag beim 3:1-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching ein Mal mehr, warum er aus der Startelf der Thüringer nicht mehr wegzudenken ist. Erst erzielte er in der 55. Minute den wichtigen 1:1-Ausgleich, ehe er dann die beiden weiteren Tore durch Reichwein (67.) und Manno (71.) mustergültig vorbereitete. Dank Drexler kam RWE nun schon zum dritten Auswärtssieg in Folge und darf sich wieder, leise Hoffnungen von den Aufstiegsplätzen machen. Hier die weiteren Platzierungen: Daniel Ischdonat (SV Sandhausen / 7 Prozent), Robert Lechleiter (VfR Aalen / 4 Prozent). Vielen Dank an alle Voter!

FOTO: Marvin Wellhausen

   
Back to top button