Spätes 2:2 gegen Halle: SV Meppen zeigt erneut Moral

Am vergangenen Mittwoch sicherte sich der SV Meppen den vorzeitigen Klassenerhalt und durfte dies sogar mit 500 Litern Freibier feiern, der im gesicherten Mittelfeld verortete Hallesche FC würde im Saisonendspurt auch eher nichts mehr mit Auf- oder Abstieg zu tun haben. Die besten Voraussetzungen für einen müden Nachmittagskick? Weit gefehlt!

Keine Katerstimmung: Meppen spielt stark auf

Den Meppenern waren keine Langzeitfolgen einer Nicht-Abstiegsfeier unter der Woche anzumerken: Schon in der ersten Spielminute hätte der Aufsteiger durch Innenverteidiger Posipal in Führung gehen können und spielte auch in der Folge forsch nach vorne. Das führte in der 27. Minute zum Erfolg: Nach einer Ecke ging der SV Meppen durch einen Kopfballtreffer von Luka Tankulic in Führung.

Die bislang unterlegenen Gegner aus Halle brauchten ganze 50 Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen. Dann klingelte es im Meppener Kasten: Nachdem eine scharfe Flanke von außen nicht gut verteidigt wurde, brauchte Halles Fabian Baumgärtel nur noch einschieben. Zehn Minuten später kam es ganz dicke: Wieder Flanke von rechts, wieder schwach verteidigt, und wieder landet der Ball, diesmal durch Mathias Fetsch, im Tor: Liefen die Hallenser in Durchgang eins dem SV Meppen noch deutlich hinterher, hatten sie nun die Nase vorne. Ein Umstand, den Meppens Co-Trainer Mario Neumann nach dem Spiel kritisierte: "Wir haben es in der ersten Halbzeit verpasst, den Sack zuzumachen. Dann bekommen wir zwei dusselige Gegentore, die wir in dieser Form so noch nie bekommen haben", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Herzschlagfinale: Ausgleich in allerletzter Minute

Folglich musste nun Meppen kommen, doch es dauerte bis in die Schlussphase, dass es nochmal richtig gefährlich wurde: In der 90. Minute prallte ein stark geschossener Freistoß durch Kremer vom Pfosten ab, bevor es in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch klappte: Eine Ecke durch Tankulic versenkte Vidovic unhaltbar im Tor. Letztendlich ein knapper Punktgewinn für den SV Meppen, befanden mehrere Spieler der Mannschaft nach dem Spiel: "Hinten raus hatten wir noch Glück, dass wir das 2:2 gemacht haben. Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Punkt zufrieden“, so Mittelfeldspieler Mike-Steven Bähre, nachdem seine Mannschaft wie schon beim Nachholspiel gegen Jena Moral gezeigt hatte.

   
Back to top button