So läuft die Aufstiegsparty des Karlsruher SC

Seit knapp einer Woche steht der Karlsruher SC als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest, am Samstag nach dem Spiel gegen Halle steigt die Aufstiegsparty.

Bühne wird aufgebaut

Die Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem Halleschen FC hätte brisanter sein können, am Ende ist das Duell zwischen dem Zweiten und dem Vierten allerdings nur eine Randnotiz des Spieltages. Statt purem Aufstiegskampf sind beide Mannschaften auf ihren Tabellenplätzen gefestigt, was beim KSC eine große Aufstiegs-Party zur Folge hat. Die startet unmittelbar nach dem Spiel gegen die Saalestädter hinter der Haupttribüne auf Platz 6 des Wildparkgeländes, dem Kunstrasenplatz der Anlage, und soll bis 19 Uhr laufen.

Spielerehrung und Party mit DJ

Dort wird eine Tribüne aufgebaut werden, ein DJ wird die Partygemeinschaft auf die Mannschaft einstimmen – die wird bei der Aufstiegsfeier natürlich nicht fehlen. Stadionsprecher Martin Wacker wird im Rahmen des Programms alle Spieler auf der Bühne bitten, um ihnen den Applaus der Menge zu verschaffen. Für Zuschauer des Heimspiels mit einer gültigen Stadion-Karte ist direkte Gang zum Gelände nach Spielschluss erlaubt, ein Betreten des Rasens allerdings nicht. Auch KSC-Fans ohne gültige Spieltagskarte dürfen der Anschlussveranstaltung beiwohnen.

   
Back to top button