Siebtes Jahr in Köln: Viktoria verlängert mit Koronkiewicz

Patrick Koroniewicz bleibt dem FC Viktoria Köln erhalten. Wie der Verein mitteilte, wurde der auslaufende Vertrag mit dem Abwehrspieler jetzt verlängert. Damit geht der Außenverteidiger bereits in seine siebte Saison bei der Viktoria.

Seit 2014 in Köln

"Patrick Koronkiewicz ist ein Spieler, der als Verteidiger mit seiner Schnelligkeit das Offensivspiel über die Flügel sehr beleben kann", sieht Marcus Steegmann als Sportlicher Leiter des Drittligisten weiterhin die Fähigkeiten im Spiel des Verteidigers, der ihn zur Bereicherung für den Drittliga-Kader macht. Koronkiewicz wechselte im Sommer 2014 in die Domstadt, ausgebildet wurde er ausgerechnet beim Kölner Stadt-Rivalen Bayer Leverkusen. Trotzdem ist der Abwehrspieler bei der Viktoria nicht wegzudenken.

Spiele für Leipzig und Siegen

Nach dem Durchlaufen der Leverkusener Jugendmannschaften wechselte Koronkiewicz zunächst zu RB Leipzig, absolvierte dort sechs Spiele in der Regionalliga Nordost für die erste Mannschaft. Danach ging es über die Sportfreunde Siegen zur Viktora, wo der 29-Jährige inzwischen 163 Pflichtspiele absolviert hat. Dabei gelangen dem Außenverteidiger sechs eigene Tore, dazu 29 Vorlagen. Auch im vergangenen Drittliga-Jahr gehörte er mit 22 Einsätzen zum Stammpersonal.

   
Back to top button