Sehnenriss: 1. FC Saarbrücken länger ohne Sebastian Bösel

Das Verletzungspech bleibt dem 1. FC Saarbrücken weiterhin treu: Sebastian Bösel hat sich im Training einen Sehnenriss im Oberschenkelbeuger des linken Beins zugezogen, was einen "längeren Ausfall für den 26-Jährigen nach sich ziehen" werde, wie der Klub mitteilte.

FCS weiter im Verletzungspech

Die erneute Verletzung des Rechtsverteidigers, der in den nächsten Tagen noch näher untersucht werden soll, ist ein herber Schlag für den FCS. Schon in der vergangenen Saison konnte Bösel aufgrund mehrerer Verletzungen nur zehn Partien bestreiten, auch die ersten beiden Spiele dieser Serie verpasste er wegen einer Muskelverletzung. Nach Boné Uaferro (Achillessehnenriss) und Steven Zellner (Außenmeniskuseinriss) ist Bösel nun bereits der dritte Verteidiger, der nicht zur Verfügung steht. Mit der Verpflichtung von Pius Krätschmer (1. FC Nürnberg) hat der FCS bereits auf das große Verletzungspech reagiert, möglicherweise kommt auch noch ein Ersatz für Bösel. Derzeit ist Dominik Ernst der einzige nominelle Rechtsverteidiger im Kader.

 

   
Back to top button