Schock für Verl: Saison-Aus für Torjäger Aygün Yildirim

Schlechte Nachricht für den SC Verl und Top-Torjäger Aygün Yildirim. Der 26-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, fällt wegen eines Bruchs des Sprungbeins im linken Fuß aus. Damit fehlt dem Aufsteiger ein wichtiger Spieler in den verbleibenden sieben Saisonspielen. Und er ist nicht der einzige Offensivspieler, der ausfallen wird.

Verl will Knipser halten

Am Samstag musste Yildirim bei der 2:3-Niederlage der Verler beim TSV 1860 München nach 78 Minuten ausgewechselt werden. Nun ist klar, dass sich der 14-Tore-Stürmer einen Bruch des Sprungbeins zugezogen hat. Die Saison ist damit für ihn vorbei, auch wenn die Verletzung nicht operiert werden muss. Sechs bis acht Wochen Pause werden prognostiziert. "Er kann erst in der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder einsteigen", wird Sportchef Raimund Bertels von der "Neuen Westfälische" zitiert. "Egal, ob er bei uns bleibt oder dann für einen anderen Verein spielt."

Denn der Vertrag des Knipsers läuft nach zwei Jahren in Verl aus, nachdem er 2019 von den Sportfreunden Lotten gekommen war. "Wir würden ihn gerne halten", sagt Bertels. Doch es wäre ein Wunder, wären nicht auch andere – durchaus ambitioniertere und finanzkräftigere Klubs – nach dessen starken Leistungen am gebürtigen Ahlener interessiert.

Noch vier Stürmer übrig

Doch neben Yildirim klagen auch weitere Profis über Verletzungen und werden beim kommenden Heimspiel gegen den KFC Uerdingen am Samstag fehlen. Nico Hecker (Schulter-OP) und Patrick Schikowski fehlen bereits länger. Der 28-jährige Schikowski hat muskuläre Probleme, die auch die Atmung beinträchtigen. "Er muss blutverdünnende Medikamente nehmen und wird in dieser Saison gar kein Spiel mehr machen können", erklärte Bertels.

Auch Berkan Taz (Bauchmuskel- und Leistenprobleme), der nach der Saison zu Dortmund II wechselt, und Leandro Putaro (Knieprobleme) werden Coach Rino Capretti nicht zur Verfügung stehen. Immerhin sind mit Zlatko Janjic (14 Tore), dem wiedererstarkte Justin Eilers, Matthias Haeder und Kasim Rabihic noch vier Angreifer im Kader fit.

   
Back to top button