Saarbrücken sortiert Deville, Kohler, Schäfer und Schneider aus

Der 1. FC Saarbrücken sortiert vor der finalen Phase der Saison vier Spieler aus, um die Trainingsqualität hochzuhalten. Dies sei mit dem großen Kader zuletzt nicht möglich gewesen. Deshalb werden Maurice Deville, Lukas Kohler, Jaron Schäfer und Artur Schneider ab sofort in den Trainings- und Spielbetrieb der U23 eingegliedert. "Der Klassenerhalt ist ein ganz großes Ziel, dem wir alles andere unterordnen. Diese Personalentscheidungen, die uns allen sehr schwer gefallen sind, waren unumgänglich, um uns noch gezielter auf die nächsten Gegner vorzubereiten, was mit einem zu großen Kader nicht gewährleistet ist. Ich wünsche mir, dass Maurice, Lukas, Jaron und Artur die Situation annehmen und die U23 im weiteren Saisonverlauf voll unterstützen", begründet Cheftrainer Fuat Kilic. Während Schäfer und Schneider in dieser Saison ohnehin nur Kurzeinsätze absolvierten, überrascht die Aussortierung von Deville und Kohler. Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville kam erst vor der Saison aus Elversberg zum FCS, wo er bisher zwölf Partien absolvierte, zwei Tore erzielte und ein weiteres vorlegte. Kohler wurde gar erst im Winter auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim verpflichtet und kam bisher auf vier Partien.

Drei verletzte Spieler wieder im Training

Positive Meldungen gibt es dagegen aus dem Verletztenlazarett. Philipp Kreuels wird nach langer Pause zur Mannschaft zurück kehren. Allerdings brauche es noch Zeit, bis er wieder voll belastbar ist. Auch Christian Eggert war letzte Woche wieder im Sportfeld unterwegs, zumeist aber noch mit einem individuellen Programm. Zudem wird Kevin Maek nach einer letzten Untersuchung wieder im Kreise der Mannschaft erwartet.

FOTO: Dieter Schmoll

 

   
Back to top button