Saarbrücken: Kommen Amedick und der Schalker Schmidt?

Die Bemühungen des 1. FC Saarbrücken auf dem Transfermarkt sind noch nicht beendet. Nach der Verletzung von Neuzugang André Mandt, der sich einen Bänderriss am Knie zugezogen hat, und der Sprunggelenks-Operation von Kim Falkenberg wünscht sich Trainer Milan Sasic noch mindestens einen Defensivspieler im Winter. Wie die "Saarbrücker-Zeitung" berichtet, soll Martin Amedick vom Zweitligisten SC Paderborn auf der Wunschliste des Vereins stehen. Der 31-jährige Verteidiger kam im vergangenen Sommer aus Frankfurt zu den Ostwestfalen, wurde bislang jedoch nur sechs Mal eingesetzt. Der Vertrag des gebürtigen Paderborners läuft noch bis 30. Juni 2015. Amedick blickt insgesamt auf 74 Partien in der ersten  (für Dortmund und Kaiserslautern) sowie auf 101 Spiele in der zweiten Liga (für Bielefeld, Braunschweig, Kaiserslautern, Frankfurt und Paderborn).

Auch 20-jähriger Patrick Schmidt ein Kandidat?

Mit Patrick Schmidt von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 wird ein weiterer Spieler mit dem derzeitigen Tabellen-Neunzehnten in Verbindung gebracht. Wie der "Reviersport" berichtet, soll der 20-jährige Stürmer am heutigen Donnerstag bei einem Drittligisten vorgestellt werden. Da der gebürtige Homburger eine Rückkehr in die Heimat plant, scheint der FCS eine mögliche Option zu sein. Schmidt spielte bereits in der Jugend in Saarbrücken und wechselte 2009 nach Stuttgart, ehe es ihn 2012 zu den "Königsblauen" zog.

FOTO: Thomas Hilmes 

   
Back to top button