RWE plant ohne Brückner – Huth nach Kaiserslautern?

Mit 37 Jahren ist Daniel Brückner der älteste und erfahrenste Spieler beim FC Rot-Weiß Erfurt, in der Regionalliga werden die Thüringer aber nicht mehr auf ihn setzen. Auch Elias Huth, Florian Neuhold, Luka Odak und Co-Trainer Ronny Hebestreit verlassen den Verein.

"Ich bin zu alt. So wurde es mir gesagt"

Gerne wäre Brückner mit RWE in die Regionalliga gegangen – das ließ er zuletzt mehrmals durchblicken. Doch Erfurt hat andere Pläne: "Ich bin zu alt. So wurde es mir gesagt", wird der 37-Jährige in der "Bild" zitiert. Wohin es Brückner, der auf 23 Erst-, 164 Zweit- und 88 Drittliga-Spiele blickt, nun zieht, steht noch nicht fest.

Stürmer Elias Huth soll nach Angaben der Zeitung vor einem Wechsel nach Kaiserslautern stehen. Zu Hannover 96, wo der 21-Jährige eigentlich noch bis 2019 unter Vertrag, wird er nicht zurückgehen. 36 Mal stand der Leihstürmer in dieser Saison auf dem Platz, erzielte sieben Tore und bereitete zwei weitere vor – damit war Huth der beste RWE-Torschütze in der abgelaufenen Serie.

Odak beendet Profikarriere

Darüber hinaus muss RWE auch ohne Florian Neuhold planen. Der 24-jährige Innenverteidiger, der vor der Saison aus der U23 von Eintracht Braunschweig kam, 17 Spiele bestritt und seit Ende Januar mit einem Kreuzbandriss ausfällt, soll laut der "Bild" in Kürze ein Probetraining in Großaspach absolvieren.

Luka Odak (149 Spiele für Erfurt) wird seine Profikarrie unterdessen beenden und sich neu orientieren, auch Co-Trainer Ronny Hebestreit (seit Juli 2015 auf der Bank) kehrt dem Fußball künftig den Rücken.

RWE vor großem Umbruch

Schon bekannt waren die Abgänge von André Laurito (Karriereende), Carsten Kammlott (Wacker Nordhausen), Merveille Biankadi (Hansa Rostock), Samir Benamar, Christopher Bieber, Berkay Dabanli und Philipp Klewin (alle unbekannt). Auch Lion Lauberbach und Theodor Bergmann werden Rot-Weiß Erfurt sehr wahrscheinlich verlassen.

   
Back to top button