"Habe noch Bock": Brückner kann sich Verbleib vorstellen

Während viele Spieler ihre Karriere mit 37 Jahren so langsam ausklingen lassen, denkt Daniel Brücker noch nicht ans Aufhören. Auch einen Verbleib bei Rot-Weiß Erfurt kann er sich vorstellen.

"Ich bin noch nicht komplett fertig"

"Ich habe definitiv noch Bock", sagt Brückner der "Bild". Geht es nach ihm, würde er gerne noch ein Jahr spielen. "Ich bin noch nicht komplett fertig." Durchaus möglich, dass der 37-Jährige mit RWE in die Regionalliga geht. Zwar sei vom Verein bisher noch niemand auf ihn zugekommen, "aber ich kann mir vorstellen zu bleiben, wenn es passt", so der Mittelfeldspieler. 21 Mal kam Brückner in der laufenden Saison zum Einsatz und gehörte in 18 Partien zur Startelf. Mit seinen 37 Jahren ist er zudem der älteste Spieler, der in dieser Drittliga-Serie auf dem Platz stand. Ein Privileg, findet der Mittelfeldspieler: "Ich habe da von Natur aus Glück, dass ich in diesem Alter noch spielen kann."

Rückkehr in die Heimat?

Sollte er Erfurt doch verlassen und kein anderes Angebot aus der 3. Liga erhalten, würde er in seine Heimat Hamburg zurückkehren. Dort spielte er in der Jugend für mehrere Vereine, ehe er über Bremen II, Erfurt und Fürth nach Paderborn kam. Für die Ostwestfalen bestritt Brückner insgesamt 210 Pflichtspiele, stieg mit dem SCP vor vier Jahren in die Bundesliga auf und kam dort 23 Mal zum Einsatz – der Höhepunkt seiner Karriere. Nun neigt sich die Laufbahn des 37-Jährigen dem Abschluss entgegen – beendet ist sie aber noch nicht.

   
Back to top button