Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Luka Marino Odak – Ofosu-Ayeh geht

Der FC Rot-Weiß Erfurt konnte am Mittwochabend mit dem 23-jährigen Luka Marino Odak einen Neuzugang für die Verteidigung präsentieren. Er ist sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Verteidigerposition einsetzbar."Ich bin froh und glücklich künftig für den FC Rot-Weiß Erfurt spielen zu können. Gemeinsam mit allen, die hier dabei sind etwas aufzubauen, will ich gerne versuchen die angestrebten Ziele bestmöglichst umzusetzen. Schön wäre es demnach, wenn wir mittelfristig den Sprung in die 2. Liga schaffen würden", so der gebürtige Frankfurter mit kroatischen Wurzeln. Odak, der von der Spielvereinigung Unterhaching nach Thüringen wechselt, unterschrieben einen Zweijahresvertrag mit Verlängerungsoption. Zuvor trug er bereits das Trikot der zweiten Mannschaften des MSV Duisburg und des FC Ingolstadt.

Neben der Verpflichtung verkündete der Klub außerdem, dass mit Phil Ofosu-Ayeh ein weiterer Spieler den Verein verlassen wird. Der Grund ist, dass Spieler und sportliche Leitung sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Der 21-Jährige stieß im Sommer 2011 von Wilhelmshaven zu den Rot-Weißen und absolvierte seit dem 59 Pflichtspiele für die erste Mannschaft und erzielte dabei einen Treffer.

FOTO: Cello Klettermaxe / fototifosi.de

   
Back to top button