Rot-Weiß Erfurt: Brückner-Transfer wohl vor dem Abschluss

Mit Daniel Brückner wird der FC Rot-Weiß Erfurt wohl schon in Kürze seinen zweiten Winter-Neuzugang vorstellen können. Nachdem der 34-Jährige seinen Vertrag beim Zweitligisten SC Paderborn am Mittwoch aufgelöst hat, soll er in Erfurt bereits heute bis 2017 unterschreiben – dies berichtet das "Westfalen Blatt" in seiner heutigen Ausgabe.

Kein Unbekannter in Erfurt – 23 Bundesliga-Partien für Paderborn

Schon Anfang Januar wurde das Interesse der Thüringer an Brückner bekannt. Doch da der 34-Jährige mit Paderborn zunächst über eine Aufhebung seines Arbeitspapiers verhandeln musste und RWE aufgrund einer Transfersperre durch den DFB keine neuen Spieler unter Vertrag nehmen durfte, zog sich der Transfer. Dennoch ist der Kontakt zwischen Brückner und Erfurt nie abgerissen, zumal der 34-Jährige am Steigerwald kein Unbekannter ist: Schon zwischen 2006 und 2008 lief Brückner in 68 Drittliga-Spielen für Rot-Weiß auf. Über Fürth zog es den gebürtigen Rostocker im Januar 2009 nach Paderborn, wo er neben 17 Dritt- und 157 Zweitliga-Partien in der letzten Saison auch 23 Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam. Seine leidenschaftliche Art ließ Brückner in Paderborn als einzigen Spieler zum "Fußballgott" werden.

Seite Mitte Dezember suspendiert

Auch in dieser Saison kam der linke Außenbahnspieler noch in zwölf Partien zum Einsatz, ehe er Mitte Dezember suspendiert wurde. Eine Begründung dafür gab es nicht. Insider vermuten, dass die Vereinsführung ein Zeichen setzen wollte, um die Mannschaft wach zu rütteln. In Erfurt dürfte Brückner unter Trainer Stefan Krämer nun wieder gesetzt sein.

 

   
Back to top button