Roßbach wechselt in die 3. Liga, aber nicht zum FCK

Linksverteidiger Damian Roßbach stand vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern, vollzogen wird der Transfer allerdings nicht – eine entsprechende Meldung des "Kicker" kann liga3-online.de bestätigen. Nach unseren Informationen wechselt der Karlsruher zu einem anderen Drittligisten.

Roßbach entscheidet sich anders

Auch wenn die Gespräche zwischen dem FCK und Roßbach schon weit waren, hat sich der 27-Jährige für einen anderen Klub entschieden. Zeitnah soll dieser Wechsel jetzt offiziell über die Bühne gehen, noch ist der neue Verein des Linksverteidigers nicht bekannt. In Karlsruhe ist Roßbachs Vertrag ausgelaufen, sodass es ihn nach einer Saison mit 23 Einsätzen in der 2. Bundesliga nun ablösefrei zu seinem neuen Klub ziehen wird.

64 Drittliga-Spiele

Während er seinen Stammplatz bei den Badenern zwischenzeitlich verloren hatte, gehörte er in der Drittliga-Saison 2018/19 angesichts von 37 Spielen zu den Leistungsträgern und Erfolgsgaraten für den Aufstieg des Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. Insgesamt stehen 66 Zweit- und 64 Drittliga-Partien in seiner Vita.

   
Back to top button