Rekord eingestellt: Haching mit 7. Unentschieden in Folge

Eine solche Serie war zuvor erst einem Team gelungen: In der Saison 2012/13 ging aus sieben aufeinanderfolgenden Partien des SV Wehen Wiesbaden kein Sieger hervor. Dieser Rekord ist nun eingestellt: Mit dem 2:2 in Zwickau teilte auch die SpVgg Unterhaching zum siebten Mal die Punkte – und könnte den Rekord in den kommenden Wochen noch ausbauen. Die Einschätzungen zu der außergewöhnlichen Serie fallen beim Team aus dem Münchener Süden indes verschieden aus.

"Wenn es einen Sieger gegeben hätte…"

Eine Niederlagenserie zu bewerten ist einfach, ähnlich sieht es mit dem Gegenstück aus – doch wie bewertet eine Mannschaft die sagenhaften Serie von sieben Unentschieden am Stück? Die Antwort: Unterschiedlich. Das 2:2 in Zwickau bedeutete für die SpVgg Unterhaching die Einstellung des entsprechenden Rekords von Wehen Wiesbaden, in der kommenden Partie winkt oder droht der alleinige Spitzenplatz.

Schon gegen die Sachsen wäre für die Elf von Claus Schromm allerdings durchaus mehr drin gewesen. "Wir sind sehr, sehr gut in das Spiel gekommen, haben die erste Viertelstunde dominiert", so der Cheftrainer. Doch dann stand es plötzlich 0:1 aus Sicht der SpVgg – Wachsmuth verwandelte einen Foulelfmeter (20.). Unterhaching kämpfte sich zurück, kam durch einen Kopfball von Stephan Hain schnell zum Ausgleich (22.). Doch in der zweiten Hälfte wiederholten sich die Geschehnisse: Zwickau ging durch Reinhardt in Führung (77.), Stefan Schimmer glich kurz darauf aus (86.).

Hain legt keinen Wert auf den Rekord

Nach Spielende wussten die Hachinger einmal mehr nicht wirklich, ob sie sich ärgern oder freuen sollten. Einerseits waren sie insgesamt das bessere Team, andererseits kamen sie erst spät zum Ausgleich. Trainer Schromm bilanzierte auf der Pressekonferenz: "Wenn es es einen Sieger gegeben hätte, dann hätten es nur wir sein dürfen." Gab es allerdings nicht – zum siebten Mal in Folge. Während der Trainer dennoch mit dem Punkt leben konnte, hat Torschütze Stephan Hain kein verstärktes Interesse an dem alleinigen Rekord. "Irgendwann würde uns ein Dreier wieder guttun", so der Angreifer laut "Kicker".

   
Back to top button