Rehm-Nachfolger: SVWW sucht "gestandene Persönlichkeit"

Nach vier Jahren und acht Monaten war für Rüdiger Rehm als Trainer des SV Wehen Wiesbaden am Montag Schluss. Nun suchen die Hessen einen Nachfolger – und haben bereits ein klares Anforderungsprofil. 

Runjaic, Neuhaus und Co. gehandelt

"Es muss eine gestandene Persönlichkeit sein, die einen klaren Plan hat und den ganzen Verein im Blick hat. Ein Trainer, der auch zu unserer Philosophie passt", so Geschäftsführer Nico Schäfer (Foto) im "Wiesbadener Kurier". Bei den Fans werden unter anderem Kosta Runjaic (Pogon Stettin), Daniel Bierofka (zuletzt Wacker Innsbruck), Uwe Neuhaus (zuletzt Arminia Bielefeld), Tomas Oral (zuletzt FC Ingolstadt), Jens Keller (zuletzt 1. FC Nürnberg) und Dirk Schuster (zuletzt Erzgebirge Aue) gehandelt. Einen Schnellschuss soll es dabei aber nicht geben: Erst am 20. November beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern soll der neue Mann auf der Bank sitzen.

Bis dahin werden die Co-Trainer Nils Döring, Mike Krannich und Torwarttrainer Marjan Petkovic das Team betreuen. "Sie haben genug Erfahrung, um auch eine eigene Handschrift erkennen zu lassen", so Schäfer. Als dauerhafte Lösung kommen sie allerdings nicht in Frage, da ihnen die nötige Fußballlehrer-Lizenz fehlt.

"Mannschaft ist nun gefordert"

Mit 18 Punkten nach 13 Spielen belegt der SVWW derzeit den neunten Platz. Der Rückstand zum Relegationsrang beträgt drei Zähler, zu einem direkten Aufstiegsplatz fehlen fünf Punkte. Zuletzt setzte es vier Pleiten aus sechs Spielen. "Die Mannschaft ist nun gefordert", fordert Schäfer eine Reaktion. Am Samstag gastiert der SVWW in Braunschweig – und würde mit einem Sieg bis auf zwei Zähler an die Niedersachsen heranrücken.

   
Back to top button