RB Leipzig verpflichtet dänischen Nationalspieler Yussuf Poulsen

In den letzten Tagen hatte es sich bereits angekündigt, nun ist es perfekt: RB Leipzig verstärkt sich mit Yussuf Poulsen vom dänischen Zweitligisten Lyngby BK und stattet den erst 19-Jährigen mit einem Vertrag bis 2017 aus. "Wir freuen uns sehr, dass sich Yussuf Poulsen trotz zahlreicher anderer Angebote für RB Leipzig entschieden hat, um hier seinen nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und ist mit seinen Qualitäten eine Bereicherung für unsere Offensive", so Sportdirektor Ralf Rangnick auf der Homepage des Aufsteigers.

Elf Tore in 29 Spielen

Poulsen, der auch von zahlreichen anderen Klubs beobachtet worden ist, gilt als besonders abschluss- und durchsetzungsstark. In der vergangenen Saison kam der dänischen Nationalspieler auf 29 Partien, in denen er elf Tore erzielen konnte. Anfang des Jahres feierte er gegen Mexiko sein Debüt in der dänischen Nationalmannschaft und durchlief zuvor alle Junioren-Nationalmannschaften in Dänemark (39 Spiele, 14 Tore).

FOTO: Michelle Walther

   
Back to top button