Leipzig und die bundesligareife Datenauswertung

Von

Während viele Drittligisten ganz genau darauf achten müssen, wie sie ihr Geld ausgeben, kann RB Leipzig ohne finanzielle Sorgen in die neue Saison gehen. Auch technisch scheint der Aufsteiger den anderen Vereinen aus der 3. Liga einen Schritt voraus zu sein. Nach der neuen 3D-Homepage wurde nun bekannt, dass RBL bei jedem Heimspiel sämtliche Daten, wie etwa die gewonnen Zweikämpfe, die Sprints oder die Laufwege auswerten lässt. Diese statistischen Daten werden vom Dienstleister "Impire" ermitteltet, der sonst nur für die Vereine aus den beiden Bundesliga Daten bereit stellt. In der 3. Liga kam dieses System bisher noch nicht zum Einsatz. Laut der "Bild"-Zeitung werden zwei Kameras und drei Mitarbeiter die Daten auswerten. "Ich kenne das System vom VfB Stuttgart. Es liefert analytische Daten, ich kann meinen Eindruck durch diese Ergebnisse stützen – oder widerlegen…", so RB-Coach Alexander Zorniger gegenüber der Zeitung.

   
  • Armine

    Der DSC, der DSC, der DSC ist wieder da!!!

    • klirro

      Der ist wenigstens nen guter Fan, hält zum Traditionsverein und nicht zu Red Bull!

  • maximilian

    Sei Still leutzscher!

  • blands

    Was interessiert mich wie viel Ballbesitze Spieler x hat oder wie viele Zweikämpfe Spieler y gewonnen hat.
    Geht lieber ins Stadion anstatt euch vor Laptop so einen blödsinn anzuschauen während euer Verein spielt.

    Oder wird das etwa im Stadion gezeigt?!
    Naja wer es braucht.
    Also ich kenne Trainer die einen schwachen Spieler in dem jeweiligen Spiel auch ohne irgendwelche Statistiken sehen.

  • Leutzscher

    Schön, daß es RB gibt. Sonst hätten Dummbratzen nichts zu fauchen.
    Oh weh, es wird nicht nur Geld rausgeschmissen, es wird auch noch für professionelle Strukturen ausgegeben. Was für eine Bösartigkeit!

    • LeCity

      Ich finde solch eine Berichterstattung trotzdem fehl am Platz. Weiß nicht was das bringen soll. Man muss ja nun nicht jeden Red Bull Furz in einen Bericht verfassen.

    • RBL´er

      Bin ich ganz deiner meinung ;)

  • froewi

    Genau, auserdem ist das kein Verein. Wann begreifen das die Medien endlich.

    • maximilian

      STIMMMMMMMMMMMMMTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • schwarzeszebra

    Schwachsinn…. dieser Verein nervt nur noch!

    • maximilian

      STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liga3-online.de