Quarantäne-Trainingslager: HFC reist ins Münsterland

Auch wenn sich der Hallesche FC am Donnerstag nochmal deutlich gegen die Fortsetzung der Saison aussprach und rechtliche Schritte vorbehielt, bereiten sich die Saalestädter nun auf den Re-Start am übernächsten Wochenende vor.

Camp im Münsterland

Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet, schlägt der HFC sein Quarantäne-Trainingslager ab Samstag im Münsterland auf. Der Hintergrund: Zum einen darf in Sachsen-Anhalt derzeit nicht mit der kompletten Mannschaft trainiert werden, zum anderen gastiert der HFC am 31. Mai bei Preußen Münster. Die notwendigen Corona-Tests führte der Hallesche FC zuletzt bereits durch. Bereits zu Wochenbeginn hatte der Klub ein Trainingslager im Münsterland gebucht, es dann aber wieder abgesagt, nachdem der DFB mitgeteilt hatte, dass vor dem 25. Mai nicht mit einer Entscheidung zu rechnen sei. Nun die Rolle rückwärts. Eintracht Braunschweig reist derweil nach Barsinghausen, der MSV bleibt in der Stadt.

   
  • Kicker

    Coesfeld sollte man derzeit wohl besser meiden ….

    Jetzt fehlt nur noch Jena, oder?

  • DM von 1907

    Trainingslager im Münsterland ist ein konstruktiver Ansatz: Man darf umfassend trainieren und spart zudem Reiskosten.

    • weihnachtsmann

      Hoffentlich essen die Spieler auch noch was anderes ausser Reis…

      • Friedrich Herschel

        Bin ich ein schlechter Deutscher, wenn ich Reis lieber als Kartoffeln mag?

      • weihnachtsmann

        Nächste Frage: Muss man jeden Beitrag, der Spuren von Ironie enthält, immer kennzeichnen?

        PS: Ich esse Beides – am liebsten allerdings Nudeln.

      • Alvar Fågel

        Da stimme ich dir zu.. Nudeln vor Reis und Kartoffeln. Jetzt habe ich Hunger…

      • Friedrich Herschel

        Ich meine meines nicht ironisch, aber auch nicht ernst. Für Ironie
        gibt’s immerhin dieses Zeichen: ⸮

      • Mike

        Oder das (*_*) 😎

      • Mike

        Nein!
        Reis,wie Vollkornreis,
        Schnellkochreis,Rundkornreis,
        Milchreis und Puffreis scmeckt bestimmt vielen Deutschen,nicht nur Asiaten! 😉

      • Daniel M.

        Bei dir ist es Egal was du magst

      • DM von 1907

        Ja sorry, es muss natürlich Reisekosten heißen! Ich schreibe hier immer als Gast und kann daher meine Beiträge nicht nachträglich editieren.

        Aber keine Sorge: Im Münsterland kann man schon gut und abwechslungsreich essen.

      • Sterneneisen

        ???
        Entweder ich fahre eine Woche vorher, oder ich fahre einen Tag vorher. Wo spare ich da Kosten?

      • DM von 1907

        Ich fahre dorthin, wo ich dann auch spielen muss. Diese Kosten sind so oder so fix wegen des Spiels. Das Trainingslager kostet damit nicht mehr extra.

        !!! ;-)

      • Sterneneisen

        Dann habe ich aber auch kein Geld gespart, wie von dir eingangs behauptet

      • DM von 1097

        Ein anderswo bezogenes Trainingslager hätte natürlich extra gekostet – es sei denn, man verfügt über Effenberg-Konnections, aber dann ist der Platz mau. ;-)

      • Daniel M.

        „Ich“ fahre nirgendwo ne Woche vorher hin. Und deine Rechnung musst du mal überprüfen. Wüsste keine Unterkunft, die Spieler aus Halle für lau übernachten lässt. Duenschiss wie immer von dir.

      • DM von 1907

        Wohin du fährst, interessiert mich nicht. Meinen Text haste nicht kapiert. Deinen Dünnschiss (Duden hilft weiter!) behalte für Dich. Wenn das nicht geht, dann bitte ins Klo damit und nicht hier ins Forum!

      • Daniel M.

        Mach deinen Arsch zu, du vollpfosten.

      • Mike

        Wie etwa Vollkornreis,
        Rundkornreis,Rohrreis
        und nicht zu vergessen
        Puffreis! 🤧

      • Mike

        Was hast Du gegen Reis?
        Etwa wegen der Kosten?
        Ist für Halle gar nicht zu teuer bei:Vollkornreis,Milch-
        reis,PuffreisSchnellkoch-
        reis u.u.u.! 😋

  • Fussballfan

    Ich würde sagen die machen gute Miene zum bösen Spiel

  • ulrich lüdtke

    So gefällt mir der FC Halle besser!
    Das Jammern passte auch nicht zu ihnen.

    • Doppelherz

      Klar…wir sind Ossis…jammern passt zu uns wie die Weißwurscht nach Bayern…
      Nur weil man sich der dunklen Seite der Macht einstweilig fügt, heißt es noch lange nicht, dass man aufgibt….
      Ich hoffe der HFCFCMFCC bleibt weiterhin Gutclub…

    • Chemiker 1966

      FC Halle?

      Wir tragen ja viele unterschiedliche Namen durch die Gästekurven der verschiedenen Stadien, aber den sicherlich nicht.
      Der offizielle Name lautet immer noch Hallescher Fußballclub e.V., die Abkürzung somit HFC.

      • Doppelherz

        Der beste Beweis, wie weit das/sein Interesse reicht…

      • Friedrich Herschel

        Und dabei steht das sogar noch groß im Titelbild.

      • Chemiker 1966

        Er ist halt nah am Fußballgeschehen, auch da gibt es hin und wieder Eigentore 😏

    • Robert B.

      FC Halle? Das ist eine Hallutination des arroganten FC Bayern München. Die haben den Namen ins Spiel gebracht, weil sie sich einen Scheißdreck für die 3. Liga interessieren.
      Aber solche Vereine haben natürlich andere Sorgen…😵

    • Daniel M.

      Spinner!!!

Back to top button