Preußen Münster ist nach sportlichem Höhenflug hart gelandet

Der Dienstag verbunden mit dem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 wird für den SC Preußen Münster künftig zu einem jener Tage gehören, über den Spieler und Verantwortliche nur sehr ungern sprechen werden. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage, darunter vier Siege, drei davon am Stück, endete die Erfolgsserie der Adlerträger, die sie bis auf den dritten Rang befördert hatte, in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt abrupt. Bedingt durch fehlende kreative Ideen und offensive Durchschlagskraft gepaart mit Fehlern und Lücken in der Defensive setzte es vor 774 Zuschauern beim Aufsteiger  eine 0:4-Klatsche.

Loose: Die Gegentore dürfen so nicht passieren

"Wir haben uns sehr viel vorgenommen und wussten natürlich, dass es sehr schwer werden wird, weil wir gegen Großaspach mit zehn Mann eine Energieleistung hingelegt haben. In der ersten Halbzeit war es noch sehr ausgeglichen, obwohl man gemerkt hat, dass der Gegner spritziger und aggressiver war. In der zweiten Halbzeit haben wir einfache Fehler gemacht, den Gegner zum Kontern eingeladen und auch einfache Tore kassiert, was normal nicht passieren darf", analysierte Trainer Ralf Loose gegenüber dem Vereins-TV die Darbietung seiner Mannschaft. Aktuell steht der SCP auf Platz sechs und könnte nach den Mittwochs-Partien bis auf den neunten Rang durchgereicht werden. Der Abstand auf Relegationsplatz drei würde zwar nur zwei Punkte betragen, doch offenbarten die Grün-Schwarzen erneut, dass kleinere Erfolgsserien bei einigen Spielern den endgültigen Einsatz, den es in der Dritten Liga benötigt, vermissen lassen. Am kommenden Sonntag empfangen die Westfalen den Halleschen FC.

FOTO: Sven Wundrig

   
Back to top button