Polizei zieht positive Bilanz nach Spitzenspiel

1.500 Polizeibeamte waren am Sonntag in Braunschweig im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf der Partie zwischen der Eintracht und dem FC Hansa zu gewährleisten. Nach der Partie zieht die Einsatzleitung eine positive Bilanz: Zwischen den Fangruppen sei es zu keinen Übergriffen gekommen. Lediglich einige Hansa-Fans mussten bereits während der Anfahrt wieder die Rückreise antreten.

Am Bahnhof in Stendal, wo es vor einigen Jahren zu einer Auseinandersetzung zwischen Anhänger der Kogge und der Polizei gekommen ist, verwies die Polizei etwa 80 Fans aus dem Zug. In Wolfsburg folgten dann weitere 40.

Mann wird nach Spielende von Zug überrollt

Nach dem Spiel gelangten alle Gästefans problemlos mit dem Bus zurück zum Hauptbahnhof. Dort gab es dann allerdings einen Zwischenfall: Wie wir am Sonntag berichteten, wurde dort ein 46-jähriger Braunschweig-Fan von einem Zug überrollt und schwer verletzt. Über den aktuellen Gesundheitszustandes des Mannes gibt es derzeit keine Infos.

FOTO: www.rostock-fotos.de

   
Back to top button