Platz unbespielbar! Lotte gegen Chemnitz abgesagt

Das für Samstag angesetzte Spiel zwischen den Sportfreunden Lotte und dem Chemnitzer FC ist abgesagt worden. Die zuständige Platzkommission um Schiedsrichter Michael Bacher erklärte den Platz im Frimo Stadion am Freitagvormittag für unbespielbar.

Platz aufgeweicht

Nach starken Regenfällen in den vergangenen Tagen ist der Rasen an vielen Stellen aufgeweicht und tief. Hinzukommt, dass die Sportfreunde bereits am kommenden Dienstag im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund gefordert sind. Die Austragung der Drittliga-Partie gegen Chemnitz hätte den Platzzustand im Frimo Stadion somit weiter verschlechtert, ohnehin sind für die kommenden Tage weitere Regenfälle vorhergesagt. Damit das Duell gegen den BVB am Dienstag stattfinden kann, will der Aufsteiger in den kommenden Tagen zusätzliche Maßnahmen ergreifen und somit für einen bespielbaren Rasen sorgen. Die endgültige Entscheidung fällt am Montag im Rahmen einer erneuten Platzbegehung.

Zweite Absage in Folge

Mit der Absage der Partie gegen Chemnitz kann nun schon zum zweiten Mal in Folge ein Drittliga-Heimspiel der Sportfreunde nicht zum geplanten Zeitpunkt ausgetragen werden. Vor zwei Wochen musste der Vergleich mit Holstein Kiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Auch damals spielte der Pokal-Auftritt des Aufsteigers eine Rolle. Wann das Spiel gegen den Chemnitzer FC nachgeholt wird, ist noch offen. Alle Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

   
Back to top button