Perfekt: Dennis Mast kehrt zum Halleschen FC zurück

Es hatte sich angedeutet, nun ist es perfekt: Dennis Mast von den Würzburger Kickers kehrt zur neuen Saison zum Halleschen FC zurück. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und ist der erste Neuzugang beim HFC.

Seit Sommer 2017 in Würzburg

Bereits zwischen 2009 und 2013 schnürte der 27-jährige Mittelfeldspieler die Schuhe für den HFC, was laut Präsident Jens Rauschenbach nun aber nur eine "untergeordnete Rolle" für den Transfer gespielt habe: "Es geht vor allem um Qualität. Die wollen wir sukzessive anheben innerhalb des Kaders. Das Vorhaben der sportlichen Leitung, der jungen Mannschaft punktuell gestandene Spieler zuzuführen, findet die volle Unterstützung von uns als Vorstand."

Über Karlsruhe, Bielefeld und Chemnitz zog es Mast im Sommer 2017 nach Würzburg. Dort war der Offensivspieler in der vergangenen Saison meist gesetzt und absolvierte 26 Partien. Auch in der laufenden Saison gehörte der 27-Jährige zunächst zur Startelf, verlor seinen Stammplatz im linken Mittelfeld jedoch und kam zuletzt gar nicht mehr zum Zug.

Mast freut sich "riesig"

Seit Mitte Dezember stand der Mittelfeldspieler (16 Spiele in dieser Saison) lediglich bei der Partie in Unterhaching auf dem Platz, ansonsten pendelte er zwischen Bank und Tribüne. Beim Gastspiel der Kickers in Halle am vorletzten Spieltag gehörte Mast nicht zum Kader. Insgesamt blickt der in Rathenow (Brandenburg) geborene Linksfuß auf 149 Drittliga-Spiele mit 22 Toren und 20 Vorlagen zurück. Außerdem kam Mast 22 Mal für Bielefeld und Karlsruhe in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

"Dennis Mast hat fast 150 Spiele in der 3. Liga absolviert, kennt auch die 2. Bundesliga aus eigenem Erleben und bringt als Außenbahnspieler jene Torgefahr mit, die wir suchen und brauchen. Zudem passt er auch charakterlich zu unserem Team", begrüßt Sportdirektor Ralf Heskamp den 27-Jährigen. Mast selbst freut sich derweil "einfach riesig, wieder ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen und auf das erste Spiel im alten Wohnzimmer vor diesen Fans. Und natürlich bin ich gespannt, in welche Richtung wir uns dann gemeinsam entwickeln."

   
Back to top button