Per Leihe: Viktoria Köln holt Frankfurt-Keeper Bördner

Der FC Viktoria Köln hat sich Verstärkung für die Torhüterposition gesichert. Mit Elias Bördner leihen die Höhenberger einen jungen Schlussmann aus, der bereits auf sein Bundesliga-Debüt für Stammverein Eintracht Frankfurt zurückblicken kann und zuletzt bereits mittrainierte.

Bördner hofft auf Spielpraxis

Am 34. Spieltag der vergangenen Saison war es soweit: Für Elias Bördner erfüllte sich der Traum, auf den er seit Jahren hingearbeitet hatte. Der 19-Jährige debütierte für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Da Bördner jedoch kaum darauf zählen konnte, in der nächsten Spielzeit eine Vielzahl weiterer Erstliga-Partien zu bestreiten, entschied er sich für einen vorübergehenden Abschied aus Frankfurt.

Nutznießer ist Viktoria Köln. Der Drittligist schlug zu und lotste den gebürtigen Weilburger für eine Spielzeit an den Rhein. "Elias ist ein Torhüter, der sehr mutig ist, der aktiv nach vorn geht und der keine Angst hat. Er ist für sein junges Alter von 19 Jahren schon sehr weit in seiner Entwicklung", freute sich Marcus Steegmann, Kölns Sportlicher Leiter, im Rahmen einer Vereinsmitteilung.

"Das Beste daraus machen"

"Es ging alles relativ schnell", erklärte Bördner selbst, der von seinem Einstieg bei der Viktoria schwärmte: "Ich war ja letzte Woche schon mit im Trainingslager, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde super aufgenommen. Für mich ist das eine neue Herausforderung. Dieser möchte ich mich stellen und das Beste daraus machen." Bei den Kölnern dürfte Bördner als Nummer zwei hinter Stammkeeper Sebastian Mielitz eingeplant sein.

   
Back to top button