Pascal Sohm heuert bei der SG Sonnenhof-Großaspach an

Aufsteiger SG Sonnenhof-Großaspach gab am Mittwochnachmittag den fünften Neuzugang für die kommende Saison bekannt: Vom Regionalligisten SSV Ulm wechselt Pascal Sohm in den Fautenhau, wo er einen Vertrag bis 2016 unterschrieb. Der 22-Jährige, der sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturm eingesetzt werden kann, steht bereits seit einigen Jahren auf der Beobachtungsliste der SG und konnte in der laufenden Vorbereitung als Testspieler mit drei Toren und zwei Torvorlage überzeugen. "Ich wurde während der Vorbereitung von den Teamkollegen sehr gut aufgenommen und freue mich nun ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Die SG ist ein Verein mit einem überzeugenden Konzept und ich möchte mit meinen Leistungen zum weiteren Erfolg bei der Herausforderung 3. Liga beitragen“, freut sich Sohm, der in Ulm in der letzten Saison 33 Spiele absolvierte und sechs Tore erzielte. "Wir haben den Werdegang von Pascal Sohm über mehrere Jahre hinweg intensiv verfolgt und sind von ihm absolut überzeugt. Pascal hat in der Vorbereitung beim Training einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Wir sind froh, mit ihm nun eine weitere Alternative im Offensivbereich zu haben", erklärt SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas

   
Back to top button