Osnabrück gegen Heidenheim auf ndr.de

Wenn am kommenden Samstag der VfL Osnabrück im Topspiel des 28. Spieltages auf den 1. FC Heidenheim trifft, ist der Norddeutsche-Rundfunk (NDR) live vor Ort. Ab 14.00 Uhr ist die Begegnung auch im Internet als Live-Stream auf ndr.de zu sehen. Nach dem Spiel werden auf der Internetpräsenz des NDR auch ein Spielbericht und ein Video mit den wichtigsten Szenen des Spiels zu finden sein. Mitte Januar dieses Jahres setzte der NDR seine Berichterstattung zur 3. Liga, die üblicherweise jeden Samstagabend ausgestrahlt worden ist, mit der Begründung gesunkener Einschaltquoten ab.

VfL-Abstieg war der Genickbruch

Der Abstieg aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga des VfL Osnabrück, der den einzigen größeren Verein im Sendebereich des Norddeutschen Rundfunks präsentiert, dürfte der Genickbruch für die Sportredaktion des NDR gewesen sein. Der NDR ist seither der einzige Regionalsender aus der Senderfamilie der ARD, der keine Fernsehbilder mehr aus der 3. Liga im TV ausstrahlt.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button