Osnabrück: Dennis Wegner wechselt nach Saarbrücken

Bereits Timo Kunert zog es vom VfL Osnabrück zum 1. FC Saarbrücken, ihm folgte jetzt Dennis Wegner. Auch der 23-Jährige schließt sich dem Regionalligisten aus dem Saarland an und erhält einen Vertrag bis Juni 2016, dies teilte der FCS am Freitag mit. "Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Unsere vorherigen Eindrücke haben sich im Trainingslager bestätigt. Er hat bei unserer Anfrage nicht gezögert, sich direkt ins Auto gesetzt und ist erst in der Nacht vor dem Trainingsstart in Saarbrücken angekommen. Spieler mit dieser Einstellung brauchen wir und sind davon überzeugt, dass Dennis uns mit seiner Laufbereitschaft, seinem Tempo und seinem Willen weiterhelfen wird“, sagte sein neuer Trainer Fuat Kilic. Wegner kam im vergangenen Sommer von der U23 des SV Werder Bremen zu den Lila-Weißen, kam in der abgelaufenen Saison jedoch nur zu neun Einsätzen in der Dritten Liga (ein Tor, eine Vorlage). Sein Vertrag bei den Niedersachsen lief ursprünglich noch bis kommenden Sommer, eine Vertragsauflösung scheint daher wahrscheinlich.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button