VfL Osnabrück: 500 Euro Strafe für Claus-Dieter Wollitz

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Claus-Dieter Wollitz, Trainer des VfL Osnabrück, am heutigen Mittwoch eine Geldstrafe von 500 Euro auferlegt. Grund dafür sei Wollitz' unsportliches Verhalten gegenüber Schiedsrichter Peter Sippel bei der Partie seiner Lila-Weißen am 13. April 2013 gegen den 1. FC Heidenheim. Bereits in der 44. Minute wurde der VL-Coach auf die Tribüne verwiesen. Der Trainer hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Bei seiner Verbannung auf die Tribüne während des Spiels gegen den Karlsruher SC zu Beginn dieses Jahres blieb Wollitz noch "straffrei".

Weitere Strafe droht

Allerdings hieß es schon damals: "Diese Entscheidung des DFB-Kontrollausschusses gilt vorbehaltlich dessen, dass Wollitz bis zum Ende der aktuellen Spielzeit nicht erneut sportwidrige Handlungen begeht. Andernfalls könnte sein Verhalten aus dem Spiel gegen den Karlsruher SC herangezogen werden, um dem VfL-Coach eine Strafe aufzuerlegen." Am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen Wacker Burghausen wurde der 47-Jährige erneut auf die Tribüne verwiesen. Aufgrund dieses Vorfalls droht dem VfL-Coach in den kommenden Tagen eine weitere Strafe.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button