Osnabrück: 2:0 im Nachholspiel gegen Wehen

Im zweiten Anlauf der Begegnung VfL Osnabrück gegen den SV Wehen Wiesbaden, welche ursprünglich am 21. Januar 2012 (22. Spieltag) ausgetragen werden sollte, setzten sich die lila-weißen Osnabrücker mit 2:0 durch. Wie schon im Hinspiel hatten die Wehener wieder zwei Platzverweise zu verkraften, im Gegensatz zum Hinspiel verlor der SVWW dieses Mal jedoch

Mauersberger und Glockner treffen

Schon in der 16. Minute ging der VfL Osnabrück in Person von Innenverteidiger Jan Mauersberger mit 1:0 in Führung. Nach einem Standard von Leihstürmer Rouwen Hennings kam Mauersberger mit dem Kopf an den Ball und versenkte die Kugel zur Führung im Netz. Die gesamte 1. Halbzeit hatten die Lila-Weißen das Spielgeschehen im Griff, die offensivschwachen Wiesbadener hatten nur wenig entgegenzusetzen. Kurz nach der Pause holten die Osnabrücker anscheinend nochmal kurz Luft, denn da hatten die Wehener ihre stärkste Phase. In der 69. Minute machte Andreas Glockner dann jedoch alle Hoffnungen auf ein Unentschieden der Wehener zunichte, nach einem Konter staubte der Mittelfeldspieler zum 2:0 ab. Nach den gelb-roten Karten für die Wiesbadener Herzig (72.) und Hübner (88.) war der erste Sieg für die Lila-Weißen im Jahr 2012 besiegelt. In der Tabelle steht Osnabrück nun auf Rang 11, Wiesbaden bekleidet Platz 13 mit zwei Punkten Abstand zum Abstiegsplatz.

 

   
Back to top button