Oliver Kreuzer bei Holstein Kiel als Sportchef im Gespräch

Nach dem Abgang von Andreas Bornemann im Mai dieses Jahres zum Zweitligisten Greuther Fürth ist Holstein Kiel auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Wie die "Kieler Nachrichten" am Mittwoch berichten, scheinen die Norddeutschen nun fündig geworden zu sein. Oliver Kreuzer soll bei der KSV im Gespräch sein. Der 48-Jährige wurde mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Tholund auf dem Trainingsgelände der Störche gesichtet. Der gebürtige Mannheimer war zuletzt von Juni 2013 bis Juli 2014 Sportlicher Leiter beim Bundesligisten Hamburger SV, wurde jedoch trotz eines Vertrags bis 2016 freigestellt. Es wäre die zweite Station des ehemaligen Bundesliga-Profis (Bayern München und Karlsruher SC) und Vaters von Dresden-Spieler Niklas Kreuzer in der Dritten Liga. Bereits von 2011 (Saison 2011/12 zweite Liga) bis 2013 war er für den sportlichen Bereich des Karlsruher SC in verantwortlich und stieg mit dem Klub direkt wieder in die 2. Bundesliga auf.

FOTO:  FU Sportfotografie

   
Back to top button