Özcan bleibt in Münster: Allen Interessenten abgesagt

Wenn Preußen Münster im vergangenen Halbjahr Punkte sammelte, dann war meist Seref Özcan daran beteiligt. Der Außenbahnstürmer wechselte im Sommer zu den Adlerträgern und konnte dort mit Leistung überzeugen. Berater Sercan Güvenisik versprach deswegen, dass Öczan die Adlerträger nicht vorzeitig verlassen wird.

Top-Vorbereiter in Münster

Neun Punkte holte der SC Preußen Münster in den Spielen, in denen Seref Öczan einen Treffer oder eine Vorlage beisteuerte – angesichts von insgesamt nur 16 Punkten in der gesamten ersten Halbserie ist der Top-Vorbereiter fast schon eine Lebensversicherung für den Tabellenvorletzten der Liga. Weil dem Außenbahnbahnstürmer mit 23 Jahren noch eine gewisse Entwicklungsmöglichkeit attestiert wird, sind Anfragen für einen Winter-Wechsel wohl keine Überraschung für die Verantwortlichen des SCP.

Öczan-Berater Sercan Güvenisik kann die Sportliche Leitung aber gleichermaßen beruhigen, wie die Fans: "Nach einem Gespräch mit Seref haben wir gemeinsam entschieden, allen Interessenten abzusagen. Ein Winterwechsel ist damit ausgeschlossen!" Gegenüber der "Bild"-Zeitung bekräftigte der Ex-Profi, dessen letzter Klub in Deutschland ebenfalls der SC Preußen war, dass sein Schützling dem SCP im Abstiegskampf erhalten bleibt.

Vertrag bei Abstieg hinfällig

"Er weiß, was er diesem Klub zu verdanken hat. Und will mit ganzer Kraft dazu beitragen, dass Münster drittklassig bleibt", fügt Güvenisik hinzu und spricht damit Öczans Karriereverlauf an: Nach Ausbildungen in den Jugenabteilungen des Hamburger SV, Hansa Rostock und Fortuna Düsseldorf zog es den Außenbahnstürmer im Januar 2017 zum Berliner AK in die Regionalliga Nordost. Mit sieben Toren und zehn Vorlagen in der Vorsaison empfahl er sich für ein Engagement bei Preußen Münster.

Dort erzielte er inzwischen zwei Tore, bereitete sechs weitere Treffer vor – zusammen mit Rufat Dadashov, dessen Statistik sich genau andersherum liest, ist er der Top-Scorer in einer verunsicherten Mannschaft. Sollte dem SC Preußen der Klassenerhalt gelingen, ist Özcans Vertrag im Münsterland noch bis 2021 gültig. Steigen die Adlerträger dagegen ab, wird wohl nicht nur das Arbeitspapier des 23-Jährigen verfallen.

   
Back to top button