Oberhausen: Kunert gesperrt, Abel verletzt

Der SC Rot-Weiß Oberhausen muss in den nächsten Wochen auf die beiden Mittelfelspieler Timo Kunert und Florian Abel verzichten. Kunert wurde nach seiner Roten Karte „wegen rohen Spiels" im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt. Damit verpasst Kunert die Partien in Sandhausen und in Jena sowie das Heimspiel gegen Babelsberg. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Florian Abel hatte sich gegen Chemnitz kurz vor Schluss ohne Einwirkung des Gegners den Mittelfuß angebrochen. Er darf jetzt zunächst drei Wochen lang den Fuß nicht belasten. Danach entscheiden die Ärzte, ob Abel wieder belastungsfähig ist.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

   
Back to top button