Nur 17 Sekunden! Nils Pichinot knackt den Tor-Rekord

Samstagnachmittag, der 14. April um 14 Uhr. Carl Zeiss Jena trifft im Abstiegskampf auf Darmstadt 98. Nur ein Sieg erhält die Hoffnungen auf den Klassenerhalt für den FCC aufrecht. Nach dem Anpfiff durch die Gäste verlieren die Lilien den Ball, Jena spielt den Ball schnell vor vorne, Simak kommt an die Kugel, passt auf Ramaj, der läuft ein wenig, passt schließlich auf Nils Pichinot. Der 22-jährige zieht ab und trifft! Nach nur 17 Sekunden bringt der Stürmer die Thüringer in Front. Zu diesem Zeitpunkt lag Jena nur noch drei Punkte hinter dem rettenden Ufer.

Bestwert um eine Sekunde unterboten

So ebnete Pichinot mit seinem Treffer nicht nur den Weg zum späteren 2:1-Sieg sondern er stellte auch einen neuen Tor-Rekord auf. Mit nur 17 Sekunden erzielte er den bisher schnellsten Treffer der Drittliga-Geschichte. Damit unterbot er den bisherigen Bestwert um eine Sekunde. So erzielte Marco Sailer, damals noch beim SV Wehen Wiesbaden, am 23. Oktober 2010 im Spiel gegen Jahn Regensburg nach 18 Sekunden das schnellste Tor – nun steht Pichinot in der Liste der Rekorde.

Die Rekorde der 3. Liga

   
Back to top button