Nullnummer: Unterhaching und Saarbrücken teilen Punkte

Mit einem 0:0-Unentschieden eröffneten die SpVgg Unterhaching und der 1. FC Saarbrücken am Freitagabend den 30. Spieltag. Über weite Strecken boten die Hausherren die bessere Leistung, aber auch die Saarbrücker kamen zu ihren Chancen. Von Anfang an starteten beide Mannschaften offensivfreudig. Zwar hatten die Unterhachinger den größeren Ballbesitz, der FCS verbuchte im Gegenzug aber die besseren Möglichkeiten. Auf Seiten der Hachinger vergab Yilmaz gleich zwei Mal (40./42.), auf Seiten der Saarbrücker brachte Ziemer den Ball nicht im Tor unter (6.). Insgesamt bot sich in der 1. Halbzeit eine gute – aber eben auch ausgeglichene – Partie im Unterhachinger Sportpark.

Gerechtes Remis im Sportpark

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in der ersten. Auf beiden Seiten boten sich Chancen auf den Führungstreffer, gelingen wollte er aber niemandem. Einzig Rohracker verwertete für die Hachinger ein Zuspiel von Yilmaz – Schiedsrichter Sönder entschied aber auf Abseits, der Treffer zählte nicht. So trennten sich die SpVgg und der FCS leistungsgerecht am Ende mit 0:0. In der Tabelle bleibt die SpVgg Unterhaching auf dem 6. Platz, neun Punkte Rückstand auf den Fünften 1. FC Heidenheim, drei Punkte Vorsprung gegenüber dem Chemnitzer FC. Der 1. FC Saarbrücken ist nach dem Unentschieden seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen und konnte zumindest über Nacht an der Zweitvertretung des VfB Stuttgart vorbeiziehen und auf Platz 11 vorrücken.

   
Back to top button