Nico Rieble verabschiedet sich aus Rostock

Nach zweieinhalb Jahren verlässt Nico Rieble den F.C. Hansa Rostock offenbar. Bei "instagram" hat sich der 24-Jährige am Dienstag von den Fans verabschiedet.

Zuletzt mehrfach verletzt

"Hallo Hansa Fans. Ich wollte mich bei euch für die letzten 2 1/2 Jahre bedanken, für viele geile Momente, Spiele und die gnadenlose Unterstützung von eurer Seite", schrieb Rieble und markierte den Post mit dem Hashtag "Time to say goodbye".

Rieble war im Januar 2018 vom VfL Bochum nach Rostock gewechselt und lief in den ersten eineinhalb Jahren meist als Stammspieler auf (40 Einsätze). In der gerade beendeten Saison stand der Verteidiger nur noch 15 Mal auf dem Platz, wobei ein Muskelfaserriss, ein Knochenödem sowie ein Zehenbruch weitere Einsätze verhinderten. Seit dem Re-Start gehörte Rieble, der auf insgesamt 63 Spiele für Hansa zurückblickt, nur einmal überhaupt zum Kader. Das war am vergangenen Mittwoch, als er die kompletten 90 Minuten durchspielte. Wohin es den Verteidiger mit der Erfahrung von 21 Zweit- und 55 Drittliga-Spielen nun zieht, ist noch offen.

Dritter Abgang

Rieble ist nach Rasmus Pedersen und Tanju Öztürk der dritte Abgang. Offen ist noch, wie es für Mirnes Pepic, Max Reinthaler, Alexander Sebald und Oliver Daedlow weitergeht. Das Quartett stand ebenfalls nur bis zum Saisonende unter Vertrag. Das gilt auch für die Leihspieler Aaron Opoku, Daniel Hanslik, Nikolas Nartey und Nico Granatowski, die Hansa wenn möglich aber halten möchte.

   
Back to top button