Neue Trikots von Umbro: VfL-Fans können sich "wirklich freuen"

"Umbro" statt "Puma" – der VfL Osnabrück geht ab sofort mit einem neuen Ausrüster an den Start. Die Zusammenarbeit mit dem Bekleidungs- und Sportartikelhersteller aus Manchester in England ist nach VfL-Angaben langfristig angelegt. Die Vorfreude bei VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling auf das neue Trikot ist umso größer.

"Mehr Verkörperung geht nicht"

In den letzten vier Jahren war das Ausrüster-Logo von "Puma" auf den lila-weißen Jerseys der Osnabrücker zu sehen. Zur neuen Saison wechselt der VfL jedoch den Ausrüster, sodass die Trikots der Niedersachsen künftig vom britischen Unternehmen "Umbro" kommen. "Mit dem Wissen des auslaufenden Vertrages mit unserem aktuellen Ausrüster sind wir entsprechend frühzeitig in den Markt gegangen und haben uns nach zuvor klar definierten Parametern letztlich für eine Zusammenarbeit mit 'Umbro' entschieden", erklärt Michael Welling in einer Mitteilung des Vereins. "Umbro" konnte im Gesamtpaket überzeugen: "Gemeinsam mit wirtschaftlichen Überlegungen haben bei der strategischen Ausrichtung insbesondere die Passung der Ausrüster Marke zum VfL sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte eine wesentliche Rolle gespielt."

Neben dem VfL Osnabrück zählen beispielsweise auch der 1. FC Nürnberg, Werder Bremen oder Dynamo Dresden zu den Kunden des Sportartikelherstellers aus Manchester. "'Umbro' ist ein britisches Traditionsunternehmen, der VfL ein Klub mit einem englisch anmutenden Stadion. Ebenso wie der VfL steht 'Umbro' für ungeschöntes Fußballerlebnis. Beide Marken vereint das Bewusstsein für und der Blick auf das, was beim Fußball wirklich zählt", führte Welling weiter aus – und freute sich auf die anstehende Trikot-Präsentation für die Saison 2022/23: "Ohne bereits jetzt etwas vorwegnehmen zu wollen, aber auf die neuen Jerseys können sich die Fans wirklich freuen. Mehr Verkörperung des VfL Osnabrück geht nicht."

   

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